Profildaten-Vertraulichkeit

Einzelne Teile der Benutzerprofil-Daten sind einsehbar auch durch Besucher, welche nicht registriert sind. Dies ist für verschiedene Service-Angebote (Registrierung, Lizenzierung) erforderlich, wird aber sehr restriktiv behandelt und genau überwacht.

Die Dateneinsicht ist unterschiedlich für registrierte Benutzer (Angemeldet mit Benutzername und Passwort) und für unregistrierte.

Ohne Login Registrierte, angemeldete Benutzer
Anrede, Benutzername, Name x X
Firmenname x X
Land x X
Piloten-Nummer x X
Lizenzierungslevel x X
Versicherungs-Nachweis x X
Geburtsdatum   X
Mail-Adresse   X
Post-Adresse, Website   X
Mitgliedschaftsart   X
SVZD-Versicherungsstatus   X

Die "öffentlichen" Profil-Teile können auch durch Suchmaschinen angezeigt werden.

Versicherungs-Nachweis

Das Hinterlegen des Versicherungsnachweises ist freiwillig. Es dient lediglich dazu, dass im Feld per Scan des Barcodes auf dem Lizenzbadge (sofern Prüfung bestanden) direkt der Versicherungsnachweis vorgezeigt werden kann. Das geht natürlich ebensogut wenn man ihn auf Papier mitführt. Mitgeführt werden muss der Haftpflicht-Versicherungsausweis, das ist ein gesetzliches Gebot. Bitte hinterlegen Sie ihren Versicherungsnachweis nicht im Profil, wenn er persönliche Daten enthält die sie nicht publizieren möchten.